logo

Über mich

Zur Person

Ich bin diplomierter Schauspieler mit Abschluss an der Kunstuniversität Graz. Meine Erfahrung reicht von zahlreichen Bühnenengagements bis hin zu internationalen TV Produktionen und Werbung (Raiffeisen Kampagne mit Hermann Maier).

Als Trainer arbeite ich seit 2010 im Kommunikationsbereich. Firmentrainings für Kommunikation, Gesprächsführung und Verkauf. Meine Partner waren hier Porsche Austria, Vetmed Wien, oder auch WIFI. Zertifiziert als Trainer in der Erwachsenenbildung.

Spezialisiert habe ich mich auf Stimme und Sprechen. Ich absolviere momentan ein Masterstudium für Rhetorik und Sprecherziehung.

Außerdem bin ich Trainer für Deutsch als Fremdsprache, zertifiziert für ÖIF und als ÖSD Prüfer plus Gender und Diversity.

Raiffeisen Spot

Perfekte Trainingsmöglichkeiten

In meinem zentralen Büro (5.Bezirk) empfange ich gerne Kunden zu Einzel oder Gruppencoachings.

Ich arbeite aber auch vor Ort in der Firma, oder in einem privaten Trainingsraum.

Bei der Arbeit